Wanderordnung

Liebe Wanderer

Jeden Mittwochnachmittag unternimmt der Königliche Eupener Eifel-Ardennen-Verein Wanderungen von ca. 7 bis 8 Kilometer Länge für Jüngere und Ältere die Lust und Zeit zum Mitmachen haben. Auch einige Sonntagswanderungen und Busausfahrten sind im Jahresprogramm vorgesehen.

Die Beteiligung ist nicht von einer Mitgliedschaft abhängig. Die Wanderungen werden von dem jeweiligen Wanderführer den Witterungsbedingungen angepasst. Änderungen werden in der Presse bekanntgegeben.

Jeder Mitwanderer ist selbst verantwortlich für Unfälle gleich welcher Art, die vor, während oder nach einer Wanderung passieren. Der Verein, bzw. der Wanderführer, kann für keinen Schaden haftbar gemacht werden. Der Königliche Eupener Eifel-Ardennen Verein unterstützt alle Anordnungen der Forstverwaltung zum Schutz von Wald, Flur und Tieren.

Es ist allen Wanderern untersagt:

Hunde mitzuführen.

Im Wald Feuer zu machen.

Im Wald zu rauchen.

Schonungen zu betreten, Bäume oder Anlagen der Forstverwaltung bzw. der Jäger zu beschädigen.

Entscheidungen bei Wanderungen trifft nur der jeweilige Wanderführer.

Voreilen oder Zurückbleiben bei Wanderungen ist unerwünscht.

Wer die Wandergruppe vorzeitig verlassen möchte oder Beschwerden hat, wende sich an den Wanderführer.

Gäste sind jederzeit willkommen.

Erläuterungen zum Wanderplan:

Wf.: Wanderführer (-in)

RV: Rucksackverpflegung

leicht: bei schönem Wetter leichte Wanderung

mittel: mittelschwere Wanderung

schwer: schwierige Wanderung

festes Schuhwerk/Stiefel: je nach Wetterlage (bitte beides mitbringen)

Achtung !!!

Der im Wanderplan angegebene Ausgangspunkt (Parkplatz) einer Wanderung kann aus verschiedenen Gründen ändern. Falls man nicht zum Treffpunkt in Eupen, der stets der im Wanderplan angegebene bleibt und direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung fährt, bitte vorher beim jeweiligen Wanderführer nachfragen.

Aus organisatorischen Gründen ist bei Busfahrten der Fahrpreis im voraus zu überweisen. Für weitere Einzelheiten siehe bei den jeweiligen Ausfahrten.

Der Vorstand des E.A.V.